Unsere Produkte

Optik Tiede bietet als eines der ersten Augenoptik-Fachgeschäfte weltweit die revolutionäre Augenmessung »eyecode« an

Wer regelmäßig joggt, wird mit einem hochwertigen Laufschuh dafür sorgen, dass er seine Gelenke schont und somit seinen Laufsport effizient und bequem durchführen kann. Optimal allerdings wäre es, den persönlichen Laufstil in Bewegung und mit moderner Technik analysieren zu lassen, um so den idealen Schuh zu finden. 

Essilor LogoGenau so verhält es sich mit Brillengläsern: bereits vor 50 Jahren machte der Brillenglashersteller Essilor es sich zum Ziel, den persönlichen Anforderungen der einzelnen Brillenträger gerecht zu werden und erfand das erste Gleitsichtglas. Diese Innovation unter dem Namen Varilux ermöglichte erstmals stufenlos scharfes Sehen in alle Entfernungen. Seitdem wurden diese Gleitsichtgläser ständig weiter entwickelt. Alles Wissenswerte über die neuesten Varilux Gleitsichtgläser, erfahren die Kunden bei Optik Tiede, dem Varilux-Spezialisten und autorisiertem Partner der Firma Essilor. 

eyecode„Darüber hinaus sind wir eines der ersten Augenoptik-Fachgeschäfte weltweit, das den Kunden eine Weltneuheit der Firma Essilor bieten kann: die Messung „eyecode“. „eyecode“ liefert hochpräzise Daten über die Augen der Kunden, die dann in die Berechnung seiner Brillengläser mit einbezogen werden. Das ermöglicht eine unübertroffene Präzision in der Brillenglasanpassung“, erläutert Augenoptiker René Stanau. Für den Brillenträger bedeutet das: herausragendes Sehen ohne Anstrengung – auch nachts und in der Dämmerung sowie bestes Kontrastsehen. „eyecode“ schafft die optimale Grundlage für eine individuelle Brillenglasbestimmung. „Mit dieser Innovation konnten wir unseren Kunden als einer der ersten Augenoptiker weltweit, den höchsten Sehkomfort bieten, den es je gab“, unterstreicht René Stanau. „Inzwischen hat sich „eyecode“ bei uns bereits sehr erfolgreich etabliert und unsere Kunden sind rundum begeistert“, ergänzt er. 


eyecode LogoBei Optik Tiede kann der Brillenträger „eyecode“ als Option für hochwertige Brillengläser wählen. Die Sehexperten des Fachgeschäftes führen die eyecode - Messung dann mit dem innovativen Mess- und Beratungssystem „Visioffice“ von Essilor durch. In nur 30 Sekunden wird in der dynamischen, dreidimensionalen Messung der Augendrehpunkt ermittelt und somit der Weg eröffnet für die optimal berechneten Brillengläser mit höchster Qualität „Made in Germany“. Alle Brillengläser mit „eyecode-Option“ werden in Deutschland gefertigt und sind die erste Wahl für alle, die Wert auf perfektes und personalisiertes Sehen legen.

Interessenten sind bei Optik Tiede recht herzlich zu einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung eingeladen.

zum Seitenanfang springen